Mut zur Leitung

Etliche Monate lang durfte ich bei einem Thinktank von „Gemeinsam für Berlin“ teilnehmen. Wir beschäftigten uns mit der Frage, wie gute Leitung von Menschen aussieht.

Teilnehmer waren etliche Profi-Leiter von Gemeinden oder Werken. Hier kamen – wenn man alle Dienstjahre zusammenzählen würde – gewiss über 200 Jahre Führungserfahrung zusammen.

In diversen Arbeitssitzungen entstanden tiefgehende Gespräche. Theologische und ganz praktische Einsichten wurden ausgetauscht.

Möglicherweise haben wir als Teilnehmer am meisten von unserer Arbeit profitiert. Aber unser Anliegen bleibt das: Wir möchten Führungskräften (Vorständen, Leitern, Pastoren, Ältesten, Leitungsteams, Gruppenleitern…) eine Hilfe für ihren Dienst geben.

Um die Ergebnisse des Thinktanks möglichst vielen zugänglich zu machen, wurden die Beiträge zusammengefasst und in einem Büchlein veröffentlicht. Es sind nicht viele Seiten. Aber so ist das mit Diamanten: es müssen nicht viele sein. Jeder einzelne Diamant hat einen enormen Wert.

Übrigens: Für 2020 ist ein Seminartag eingeplant, wo Führungskräften effektive Tools für ihre Arbeit mitgegeben werden sollen. Das Buch wird dann sehr anschaulich werden!

Klicke auf das Bild, und du wirst auf Amazon zur Paperback-Ausgabe des Buches „Mut zur Leitung“ weitergeleitet. Der Link für das Ebook befindet sich unter dem Bild.

Ebook „Mut zur Leitung“ – hier klicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.