Elemente

Jesus Christus

Jesus Christus ist unser Herr und Erlöser, der Chef und Helfer.
Er ist es, dem wir Tag für Tag nachfolgen wollen.

Seine Lehre und Sein Leben, wie es im Neuen Testament dargestellt ist, sind unser verbindlicher Maßstab.

Die beste Aufgabe aller Zeiten

Es gibt für uns keinen größeren Auftrag als die, in die uns Christus gem Matthäus 28,18 ff. gestellt hat. So wie Jesus vom himmlischen Vater gesandt wurde, so sind wir von Ihm gesandt. Hinein in die Welt, in die Gesellschaft, in die Nachbarschaft. Dort helfen wir mit unserer persönlichen Art und Weise.

Gemeindeübergreifend

Christusnachfolger gehören verschiedenen Gemeinden, Verbänden und Gemeinschaften an. Wir schaffen keine Parallelstrukturen, sondern sind gemeindeübergreifend miteinander verbunden. Wir suchen nicht das Exklusive, sondern die bereichernde Ergänzung.

Gemeinsam feststehend

Unsere Bruderschaft und Schwesternschaft kann nur bestehen, wenn wir zusammenhalten. Wir beten füreinander, ermutigen einander, helfen einander – damit wir ein Segen für diese Welt sein können.

Glaubensbekenntnis

Unser Glaube ist in dem Apostolischen Glaubensbekenntnis zusammengefasst.
Gleichermaßen finden wir uns in dem Glaubensbekenntnis der Evangelischen Allianz wieder.